Schulfest

Schulfest 2023

Nach einigen Jahren konnte in diesem Jahr endlich wieder unser beliebtes Schulfest stattfinden.

Dank des großartigen Engagements aller Mitwirkenden war es ein großartiges Fest mit vielen glücklichen Kinder-Gesichtern.

Nachdem sich die 1. Klassen um den Sponsorenlauf am Vormittag gekümmert hatten, wurde der Nachmittag von den anderen Jahrgängen organisiert und gestaltet.

Die 2. Klassen sorgten für eine große Vielfalt an Bewegungsspielen auf dem Schulhof. Jahrgang 3 hatte sich kreative Bastelangebote überlegt und die 4. Klassen haben ein umfangreiches Buffet auf die Beine gestellt.

Am Stand des Schulvereins gab es einen umfangreichen Bücherflohmarkt und außerdem konnte dort das beliebte Schul-Tshirt erworben werden.

Frau Klein eröffnete die Feier als stellvertretende Direktorin und gab das Wort dann weiter an Frau Erlenhof, die mit den Kindern der 3. und 4. Klassen den neuen Schulsong unserer Schule präsentierte. Im Anschluss sang die Klasse 2b noch den Dracula-Song, bevor schließlich der Chor der Lehrerinnen das offizielle Programm beendete.

Ein Highlight für die Kinder war sicherlich der Eiswagen, aber auch die Glitzertattoos waren sehr beliebt.

Es war ein rundum gelungenes Fest, bei dem alle viel Spaß hatten!

Vielen Dank nochmals an den Schulverein, die Schulpflegschaft und alle Beteiligten!

 

 

Ronsdorfer Sonntagsblatt am 18. Juni 2023

Schulfest

Schulfest 2009: Fit für´s Leben

"Fit für´s Leben" ist das Motto des diesjährigen Schulfestes an der Gemeinschaftsgrundschule Engelbert-Wüster-Weg. Um 11 Uhr beginnen am 20.06. die vielfätligen Aktivitäten rund um die Schule:

 Viele attraktive Preise können die Besucher bei den amerikanischen Versteigerungen der 1. Klassen ersteigern. Außerdem gibt es einen Luftballonwettbewerb. Ein Flohmarkt bietet Neues und Gebrauchtes zum Verkauf an.

Die zweiten Klassen bieten kreative Beschäfitungen für die Kinder an: Holzbrennen, Pflanzen, Knetball und Frisbee herstellen.

Spiele zum fit werden oder fit bleiben werden von den Eltern der dritten Klassen angeboten:
Da werden Teamworker gesucht, die zu zweit einen Parcours bestehen können, Bobby-Car-Rennen, Geschicklichkeit soll beim Nageln und Sägen bewiesen werden. Außerdem stellt die Firma Neeb einen Kran zur Verfügung, damit die kleinen und großen Besucher ihr Geschick beim Kistenklettern unter Beweis stellen können.

Natürlich darf auch das gesunde Essen nicht fehlen: Salate, Bratwurst, Kuchen, sowie kalte und warme Getränke werden  die vierten Klassen verkaufen.

Als besondere Aufführungen wird zunächst einmal das neue Logo der Schule offziell vorgestellt.
Die Tanzgruppe des Offenen Ganztages zeigt, was sie im letzten Schuljahr in ihrem Projekt gelernt hat. Die Klasse 3a führt einen Tanz aus dem Musical "Cats" von Andrew Lloyd-Webber auf.

Außerdem werden die Teilnehmer am diesjährigen Ronsdorfer Schwimmwettbewerb geehrt, die den 2. Platz belegt haben und die Teilnehmer des Mathematikwettbewerbs für die 3. und 4. Klassen, die an der Stadt- bzw. an der Landesausscheidung teilgenommen haben.

Info